VI. Kompanie erstmals Königskompanie!

Veröffentlicht am 19.07.2019

WIR SIND KÖNIG: Martin Hagemann (6.! Kompanie) ist neuer Sythener Schützenkönig

Mit dem 650. Schuß hat Fahnenoffizier Martin Hagemann (29) am späten Sonntag Nachmittag dem zähen Schützenvogel Lambertus von den Mühlbachauen das Fell vom Leib gehobelt und sich Julia Beermann (Spielmannszug Blau-Weiß Sythen) zur Königin genommen. Er setzte sich in einem spannenden Wettkampf gegen seinen Kompaniebruder Tim Friedrich (der ihm anschließend auf den Thron folgte) und die Schützen Andreas Fiehe, Oliver Grewe und Hauptfeldwebel Achim Nimz (alle IV. Kompanie) durch und regiert mit Julia I. die Sythener Schützen nun bis 2022.

Julia I. Beermann und Martin I. HagemannJulia I. Beermann und Martin I. Hagemann

Unter großem Jubel von Freunden, Familie, Spielmannszug, Sythener Bevölkerung, Schützen- und natürlich Kompaniebrüdern wurden beide am Abend inthronisiert und anschließend an zwei rauschenden Festabend gebührend gefeiert. Martin wünschte sich schon kurz nach seinem Königsschuß ein tolles Fest, gemeinsam und quer durch alle Kompanien mit dem gesamten Dorf und freut sich zusammen mit seiner Königin nun auf drei ereignisreiche Jahre. Schon im kommenden Jahr werden die beiden zusammen mit ihrem Thron und unserem Schützenverein beim Jubiläums-Schützenfest inkl. Kaiserschießen das gesamte Halterner Schützenvolk in Sythen begrüssen.

Reichsapfel und Flügel gingen ebenfalls in unsere Kompanie, Dirk Lensing und Thomas Bussmann hatten ausreichend Zielwasser konsumiert.

Den kompletten Thron bilden neben König Martin I. Hagemann und Julia I. Beermann die Minister Tim Friedrich mit Jennifer Friedrich und Hauptfeldwebel der 6. Kompanie Tobias Hagemann mit Elena Kortmann. Kommissarischer Hauptfeldwebel der VI. wird für die Zeit bis zum Schützenfest 2022 Björn Gerritzen.